Mittwoch, 9. März 2011

AUG Abzug Tuning - Abzugsanschlag leise und weicher machen & Semi only

Einen Teil, wie man den Abzug einer AUG anpasst, hab ich schon geschrieben. Es gibt aber noch ein paar Sachen, mit dem man den Abzug verfeinern kann.

Hier mal eine Möglichkeit, wie man dan Abzugsanschlag leiser und weicher macht.:

Das ist die Abzugsgabel. Anders als bei einer AK oder M4 überträgt, welche den Trigger direkt an der Gearbox haben, überträgt sie den Druck vom Finger auf die Gearbox.


Die Abzugsgabel schmiert man am besten mit Silikonöl ein und fettet die Führungen mit mittelviskosem Silikonfett. Damit wird der Abzug schon mal smoother.

Ausbau geht so: Gehäuse inkl. Lauf abnehmen und wie hier beschrieben die Platte mit den 4 Schrauben entfernen. Sicherung und Gehäusesperre rausnehmen und dann die Gabel seitlich drehen und rausheben (Spielerei). Bin mir nicht ganz sicher, ist schon länger her, aber vermutlich muß die Gearbox auch raus und das Teil, welches die untere HopUp Unit trägt (TM Teil ST-20), etwas zurückgeschoben werden.

Dann schneidet man sich einen dünnen Streifen einer Fensterdichtung wie z.B. diese hier zurecht,...


...entfernt die Schutzfolie und klebt ihn hier ein (Oberfläche vorher mit Reinigungsbenzin, Waschbenizn, Wundbenzin, Nagellackentferner, etc. reinigen).
Das ist die Stelle wo die Sicherung eingreift.


Abzug vorne, entsichert.


Abzug hinten, entsichert. Die Dichtung wird beim Abziehen zusammengedrückt. Es schlägt nicht mehr Plastik auf Plastik sonder Plastik auf Gummi. Das fühlt sich weicher an und die Bewegung wird am Ende abgebremst. Kein Sorge, der Schuss bricht schon ein paar mm weiter vorne.


Wer so einen kleinen Dichtungsstreifen braucht, kann mich bei einer Veranstaltung mal anreden. Werde das immer mitnehmen. Das ganze Band kostet um die 10 EUR, man braucht aber nur ca. 1cm von 6m . Oder ihr fragt im Baumarkt ob ihr einen Teststreifen mitnehmen könnt B).

Noch was weil die Bilder dazu gerade oben sichtbar sind:
Man kann sich eine Semi-Only Sicherung bauen. Dazu einfach eine Sicherung nachbauen, die keine Ausnehmung nach vorne hat (für das Funktionieren der Sicherung ist nur die obere Ausnehmung notwendig.
Also statt sowas...


...sowas. Dann hat man Semi only.

Gibt auch andere Möglichkeiten, aber dazu muss man die Gearbox ausbauen.
Sicherungen tauschen geht da schon schneller und einfacher.

Kommentare:

  1. echt genial dain blog!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Joo Danke bei mir klappt das aber leider nicht so richtig mit der Semi Only sicherrung da anscheinend das Teil wo die sicherrung eingreifen sollte bei vollauto etwas zu kurz ist da muss ich nun leider dooch mer basteln als gedacht aber super idee

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar dazu ist gerne gesehen und hilft den Blog zu verbessern.