Freitag, 3. Juni 2011

AUG Feeding Probleme - Fix #1

Bei einer AUG gibt es verschiedene Gründe, warum die BBs nicht gut nachgeladen werden. Feeding Probleme hat man, wenn mehr als eine BB oder gar keine BB rausfliegt. Hier eine Ursache, falls man manchmal Aussetzer hat. Dieses Problem hatte ich zuletzt bei einer Jing Gong AUG und einem Marui Lowcap Magazin.

Der Magazinhalter hat das Magazin zu wenig reingedrückt.



Magazin ohne Druck von unten - liegt am Magazinhalter an:

Mit Duck von unten: Das Magazin geht noch ca. 1mm weiter nach oben - so feeded es ohne Probleme. Also füllen wir diesen Spalt aus.

Man nehme eine alte Scheckkarte oder ähnliches Material und schneidet sich mit einer besseren Schere so einen kleinen Streifen aus:

14mm lang und 3,30mm breit ist meiner hier.

Diesen klebt man nun entweder ans Magazin (nicht so wie hier sondern am Haken)...

...oder an den Magazinhalter. Das Magazin wird dadurch höher angehoben und das Feeding-Nozzle kann weit genug eindringen um die BB-Sperre des Magazin zurückzuschieben.

Hoffe das hilft einigen. Aber es ist nicht der einzige Grund, warum man Feeding-Probleme haben kann. Weitere Tuts sind schon vorbereitet ;).

.

Kommentare:

  1. leider bricht das Stück plastik schnell ab :( trotz Pattex Power kleber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Erfahrung habe ich mittlerweile auch öfter gemacht. Welche AUG wurde verwendet. Bisher hatte ich das Problem nur mit CAs.

      Den Magazinhalter ausbauen und Material anbringen ist dauerhaft wohl das Beste.

      Löschen

Ein Kommentar dazu ist gerne gesehen und hilft den Blog zu verbessern.